Arbeitseinsatz des Fördervereins Schwarzenshof e.V.

Vom 10.-14.10.2022 findet wieder ein Arbeitseinsatz des Fördervereins Schwarzenshof statt. Für Mitglieder des Fördervereins sind Unterkunft und Verpflegung während des Aufenthaltes frei. Die Mitwirkenden befassen sich, je nach Wetterlage, mit verschiedenen Arbeiten im Außenbereich (Rasenmähen, Laub entsorgen, Beete pflegen, Zäune reparieren.

Anmeldungen nehmen wir unter info@schwarzenshof.de gern entgegen.

Fördern und Unterstützen

Unser Förderverein zählt aktuell etwa 180 Mitglieder. Gegründet wurde er 1997 von etwa einem Dutzend engagierter „Altschwarzenshofer“, die, von Erinnerungen aus ihrer Jugend geprägt, einen möglichen Verkauf des Anwesens verhindern wollten. Die Satzung des Vereins sagt: „Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchliche Zwecke, durch Förderung der Religion. Erreicht werden soll das durch Arbeitseinsätze, besonders von Mitgliedern des Fördervereins, aber auch von Freunden der Einrichtung . So wurde schon vieles erhalten, verbessert und auch Neues geschaffen. Das bisher größte Projekt des Vereins war der Umbau des alten Backhauses zu einem „Geistlichen Zentrum“ von Schwarzenshof, das finanziell und durch aktive Mitarbeit unterstützt wurde.

Weiterhin beteiligte sich der Verein mit finanzieller Unterstützung bei der Erneuerung der Fenster im Haus III. Das letzte große Projekt war tatkräftige Mitarbeit beim Umbau der Ostterrasse am Haus 1.

Der Förderverein kann Spenden einwerben und erhebt einen Mitgliedsbeitrag von 25,00 EUR jährlich. Diese Gelder fließen ausschließlich in geförderte Projekte. Wir sind dankbar für jedes neue Mitglied und für jede Spende. Aufnahmeanträge sind im Büro unserer Einrichtung erhältlich.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereines.

Vorstandsvorsitzender:
Hans-Jörg Ott
Mozartstraße 12
82140 Olching
Tel. (0 81 42) 3 05 92 28
E-Mail: foerderverein-schwarzenshof@gmx.de

Stellvertreter:
Florian Lasch

Schatzmeisterin:
Christine Wenig, Werdau
Tel. (03761) 74507

Bankverbindung:
Förderverein Schwarzenshof e.V.
Bank für Kirche und Diakonie LKG- Sachsen
IBAN: DE43 3506 0190 1622 1600 10          
BIC: GENODED1DKD

Postanschrift:
Förderverein Schwarzenshof e.V. c/o Hans-Jörg Ott,
Mozartstraße 12, 82140 Olching